Finde Dein neues Zuhause

Hominext findet stressfrei & einfach deine neue Wohnung.

100% kostenlos

Wohnungen finden Dich

Du kannst Anfragen zu exklusiven Wohnungen erhalten, die es so nur bei uns gibt. #OffMarket

Bis zu 73 % Zeitersparnis

Hominext Benutzer benötigen viel weniger Zeit und Nerven bei der Suche nach passenden Wohnungen.

Absolut kostenlos, versprochen!

Ein Profil bei Hominext ist und bleibt absolut gratis für Dich. Wir benötigen keine Zahlungsdaten von Dir.

Wie Hominext Dir hilft Dein passendes Zuhause zu finden?

Finde Dein Zuhause in 3 Schritten

Erstelle ein kostenloses Mietgesuch und beschreibe Deine gewünschte Wohnung. 

Du wirst täglich per E-Mail über passende Wohnungen informiert oder direkt von Vermietern kontaktiert.

Sende Buchungsanfragen für interessante Wohnungen und chatte direkt mit Vermietern.

Hominext in Deutschland

1 +
Städte
1 K+
Aktive Benutzer
1 K+
Mietobjekte

Booste Deine Wohnungssuche

Finde Dein neues Zuhause mit weniger Stress und mehr Erfolg

Bist Du bereit Dein neues Zuhause zu finden?

FAQ

Häufige Fragen

Ja, alle Grundfunktionen von Hominext sind für Mieter völlig kostenlos. Du kannst ohne Kosten für Dich nach Wohnungen suchen oder Mietgesuche erstellen.

Mietgesuche sind kostenlose Inserate, die Du nutzen kannst, um zu beschreiben, wie Dein neues Zuhause aussehen soll, welche Wünsche Du hast und welche Regeln Dir wichtig sind. Vermieter können Dein Mietgesuch finden und Dich kontaktieren, wenn sie eine passende Wohnung für Dich haben.

Es ist nicht notwendig, aber hilfreich, ein Mietgesuch zu erstellen. In einem Mietgesuch kannst Du detailliert beschreiben, wie Dein neues Zuhause aussehen soll, welche Wünsche Du hast und welche Regeln Dir wichtig sind. Hauseigentümer können Dein Mietgesuch finden und sich mit Dir in Verbindung setzen, wenn sie eine passende Wohnung für Dich haben.

Wenn Du eine passende Wohnung oder Wohngemeinschaft gefunden hast, kannst Du dem Vermieter eine Mietanfrage schicken. Der Vermieter erhält deine Anfrage und entscheidet auf der Grundlage dieser Anfragen, an wen er die Wohnung vermieten möchte.

Ja, natürlich! Je mehr Du sendest, desto mehr Chancen hast Du. Du kannst also gerne mehr als eine Mietanfrage senden. Wenn mehrere Deiner Anfragen von den Vermietern akzeptiert werden, kannst Du eine von ihnen bestätigen und Deine Wohnung mieten.

Zunächst einmal informieren wir den Vermieter sofort darüber, dass Du eine Mietanfrage gesendet hast. Dann wird er Deine Anfrage prüfen und entscheiden, ob er sie annimmt und Dir ein Angebot macht oder ob er sie ablehnt.

Wenn der Vermieter Deine Anfrage annimmt und Dir ein Angebot unterbreitet, musst Du das Angebot sorgfältig prüfen und entscheiden, ob Du es annehmen willst oder nicht.

Bitte besichtige das Mietobjekt und prüfe es sorgfältig, bevor Du Geld überweist.

In der Zwischenzeit kannst Du Mietanfragen für andere geeignete Wohnungen in Hominext senden.

Das ist die Entscheidung des Vermieters! Die Nutzer von Hominext sind Personen/Unternehmen, die hier ihre Mietobjekte verwalten und inserieren. Wir haben keinen Einfluss darauf, welche Dokumente sie für die Vermietung einer Wohnung benötigen. 

Ja, wenn der Vermieter zur Sicherheit eine Kaution verlangen will. Die Höhe der Kaution hängt von der Ausstattung der Wohnung ab. Sobald Du eine Mietanfrage abgeschickt hast, kannst Du die Höhe der Kaution in der Kostenübersicht der jeweiligen Wohnung einsehen.

Dies kann verschiedene Gründe haben:

  • Es wurde in der Zwischenzeit ein Mietvertrag mit einem anderen Mieter abgeschlossen
  • Die bisherigen Mieter haben ihren Aufenthalt verlängert
  • Der Vermieter hat beschlossen, die Wohnung offline zu stellen
  • Oder wir haben sie offline gestellt, weil wir festgestellt haben, dass die Wohnung nicht unseren Nutzungsbedingungen und/oder Datenschutzbestimmungen entspricht.

Weitere Hilfe?

Was suchst Du?