roommate, and living together

Die 8 besten Eigenschaften, die man bei einem Mitbewohner suchen sollte

Hat Dir Dein letzter Mitbewohner all Deine Hoffnungen und Träume von einem perfekten Mitbewohner genommen? Hast Du Dich in Deiner Mietwohnung in düsterer Einsamkeit gesuhlt und an die Zeit erinnert, als Du dachtest, Du hättest den idealen Mitbewohner, aber stattdessen hat er Dein ganzes Essen gestohlen?! Mach Dir keine Sorgen, denn wir sind alle schon einmal reingelegt worden. Wenn Du auf der Suche nach einem Mitbewohner bist, der nichts gegen einen Joey zu Deinem Chandler hat oder einen Marshall zu Deinem Ted bevorzugt, dann geh direkt zu Hominext und finde Deinen idealen Partner! Egal, welcher Mitbewohnertyp Du bist, hier kannst du mühelos und sicher Deinen perfekten Mitbewohner finden. 

Zum Glück ist das Leben der größte Lehrmeister von allen! Wie Albert Einstein schon sagte: „Ein Mensch, der nie einen Fehler gemacht hat, hat nie etwas Neues ausprobiert.“ Sicher, Du hast ein paar Fehler gemacht, aber Du weißt jetzt, was du bei einem Mitbewohner NICHT willst, und das ist ein Schritt in die richtige Richtung! Wenn man einen Mitbewohner hat, lernt man viele wichtige Lektionen fürs Leben, zum Beispiel Geduld, Mitgefühl und Anpassung. Du MUSST versuchen, bei Deinem nächsten Mitbewohner nach bestimmten positiven Charaktereigenschaften zu suchen, die Deine Persönlichkeit ergänzen und verstärken. Wenn Du jemanden suchst, der Dein Zimmer vermietet, um den idealen Mitbewohner zu finden, dann schau jetzt bei Hominext vorbei! Inseriere Dein Zimmer bei uns einfach und sicher, um den perfekten Mitbewohner zu finden. 

Hier ist die Liste der besten Eigenschaften, nach denen Du bei Deinem nächsten Mitbewohner suchen solltest:

1. Verständnisvoll

Du erzählst Deinem Mitbewohner, wie viel Arbeit Du in letzter Zeit hattest, und kommst nach Hause, um frisch gekochtes Essen zu genießen und den Haushalt zu erledigen! Traumhaft, aber auch eine der wichtigsten Charaktereigenschaften, auf die man achten sollte. Ein guter Mitbewohner ist immer auf der gleichen Seite wie Du. Sie oder er versteht Dich und Deine Bedürfnisse besser als jeder andere. 

Wenn Du mit jemandem zusammenlebst, verändert sich Deine gesamte Dynamik mit ihm. Kein Tag ist wie der andere, und das erfordert ein gewisses unausgesprochenes Verständnis. An manchen Tagen brauchst Du Freiraum, um die Dinge selbst zu regeln. An anderen düsteren Tagen ist eine Schulter zum Ausheulen das Gebot der Stunde. Suche jemanden, der Dich auf einer anderen Ebene versteht!

2. Mitfühlend 

Du willst einen Mitbewohner finden, der mitfühlend und einfühlsam ist. Wenn Du einen potenziellen Mitbewohner in einer nahe gelegenen Bar triffst, achte darauf, wie er oder sie den Kellner oder die Kellnerin behandelt, um ihr/sein wahres Gesicht zu erkennen. Wenn sie unhöflich sind und die Leute um sie herum anschnauzen, ist das eine GROSSE ROTE FLAGE. Du möchtest mit Menschen zusammen sein, die ein freundliches Auftreten haben und jeden mit dem gleichen Respekt behandeln. 

Kleiner Tipp: Mit einem vertrauenswürdigen Mitbewohnervermittler kannst Du das bequemer und sicherer machen! 

3. Organisiert 

Ein organisierter Mitbewohner ist ein großes Plus. Sie halten nicht nur ihre Mieträume sauber, sondern auch sich selbst! Organisation ist eine der wichtigsten Fähigkeiten, die alle Erwachsenen lernen müssen, wenn sie anfangen, allein zu leben. Ein Mitbewohner, der seine Umgebung ordentlich und aufgeräumt hält, erspart Dir viel Zeit und Mühe bei der Disziplinierung und dem Aufräumen nach einer unordentlichen Person. Wenn dies nach einem Mitbewohner Deiner Wahl klingt, solltest Du Dich darauf einstellen, dass Monica für Ihre Rachel-Erfahrung geeignet ist. 

Um den Mitbewohner mit den besten Eigenschaften zu finden, die Du Dir wünschst, gehe zu einem vertrauenswürdigen Mitbewohner-Finder-Portal wie Hominext, wo Ihr beide sucht oder Optionen für die Suche nach dem perfekten Partner anbieten können!

4. Ehrlich 

Niemand auf der ganzen Welt ist perfekt, aber Ehrlichkeit ist das Beste, was es gibt. Sage Deinem Mitbewohner, dass Du das letzte Stück seines Lieblingsschokoladenkuchens gegessen hast oder dass Du vergessen hast, seine kostbare Zimmerpflanze zu gießen. Das ist besser, als wenn er Dich in Zweifel zieht und Dir gegenüber einen Groll hegt. 

Wenn Du ehrlich sowie geduldig und kooperativ bist, lassen sich alle Probleme lösen. Lügende Mitbewohner machen alles nur noch schlimmer, also hüte Dich vor unehrlichen Personen!

5. Schenken 

Teilen bedeutet Fürsorge! Bei der Suche nach einem Mitbewohner solltest Du darauf achten, dass Du jemanden findest, der auch etwas gibt. Wir reden hier nicht von materiellen Dingen. Geduld, Freundlichkeit und Großzügigkeit sind unschätzbare Charaktereigenschaften eines Menschen. 

Suche einen Mitbewohner, der Dir wirklich gerne den richtigen Rat gibt, wenn Du darum bittest, oder eine helfende Hand reicht, wenn Du sie am meisten brauchst. Da Deine Mitbewohnerin oder Dein Mitbewohner intime Details über Dich weiß (einschließlich Ihres Badezimmerplans), muss sie oder er bereit sein, Deine positive Einstellung und Dein Einfühlungsvermögen zu erwidern.

6. Guter Zuhörer 

Mit einem Mitbewohner zu leben, der sich Deine Sorgen und Dein unaufhörliches Gezeter anhört, ist ein Geschenk Gottes. Ein guter Zuhörer ist eine sehr seltene Persönlichkeitseigenschaft, die oft übersehen wird. Ein guter Zuhörer hört nicht nur zu, um etwas zu erwidern, sondern auch, um Dich zu verstehen und mit Dir mitzufühlen. Sie gehen mit Dir durch all Ihre Nöte und geben die bemerkenswertesten Ratschläge überhaupt.  

7. Ausgeglichen 

Niemand will mit passiv-aggressiven Mitbewohnern leben, die aus einer Laune heraus Wutanfälle bekommen und Dein Leben ohne Grund dramatisch machen. Achte bei der Suche nach einem Mitbewohner darauf, dass sie oder er in jeder Situation ruhig bleibt und nicht schnell die Fassung verliert. 

8. Liest zwischen den Zeilen 

Nicht zuletzt liest ein perfekter Mitbewohner immer Deine Stimmungen und Gefühle, ohne dass Du sie ausdrücken musst. Sie sind eine Kombination aus all den oben genannten Charaktereigenschaften und kooperieren mit Dir wie niemand sonst. Sie machen das ganze Zusammenleben spannend und erhellen jeden noch so tristen Tag!

Fazit 

Finde schnell einen Mitbewohner über Hominext in Städten wie Hamburg, München, Bonn und vielen anderen, bevor die guten weg sind, und streiche diese Punkte von deiner Liste der Persönlichkeitseigenschaften! Und was noch wichtiger ist: Sei der perfekte Mitbewohner für jemanden, der diese Eigenschaften hat, und sammle gutes Karma für eine zukünftige Mitbewohnersuche!

Was suchst Du?